Start des 4. Pride Month Berlin 2025
Vom 26. Juni bis zum 27. Juli zahlreiche queere Events besuchen
Zum vierten Mal lädt der Berliner CSD e. V. in diesem Jahr zum offiziellen Pride Month Berlin – kurz PMB – ein. Vom 26. Juni bis zum 27. Juli 2025 wird die Hauptstadt Schauplatz eines vielfältigen, politischen und vor allem queeren Veranstaltungsmonats. Im offiziellen Pride Month Kalender 2025 können ab sofort alle Veranstaltungen eingesehen werden.
Der PMB 2025 beginnt am 26. Juni 2025. Vier Wochen lang weist der Berliner CSD e. V. auf seiner Webseite auf Programmpunkte wie Panels, Treffen, Partys, Workshops und Community-Events hin. Das Pride Month Opening findet am Donnerstag, 26. Juni 2025, ab 18 Uhr im LARK Club statt. In diesem Jahr endet der Pride Month am 27. Juli 2025 mit der offiziellen Closing Party Paradiso Sunday Pool Party.
“Warum es den Pride Month Berlin als sichtbaren Zeitraum braucht, zeigen die Entwicklungen der letzten Monate. Die rechtsextreme und queerfeindliche Partei #noAfD holte bei der letzten Bundestagswahl mehr als 20 Prozent der Stimmen. Die Finanzierung queerer Projekte wurde bereits stark beschnitten und es drohen weitere Kürzungen. Dem hart erkämpften Selbstbestimmungsgesetz droht eine “Evaluierung” unter vorurteilsbehafteten Vorzeichen. Und die neue Bundestagspräsidentin, Julia Klöckner, bricht politisches Tabus und untersagt der Bundestagsverwaltung die offizielle Teilnahme am Berliner CSD”, erklärt Vorstand Marcel Voges vom Berliner CSD e. V. im Vorfeld.
Adrian Betsch vom Pride Month Team des Berliner CSD e. V. ergänzt: “Genau trotz dieser Entwicklungen wollen wir den Pride Month Berlin nutzen, um Queers untereinander zu stärken und mit unseren Anliegen in der Gesellschaft laut zu bleiben. Lasst uns gemeinsam ein kraftvolles Zeichen für eine widerständige und solidarische queere Community setzen. Der Berliner CSD e. V. freut sich auf zahlreiche Besucher:innen bei den vielen tollen Veranstaltungen im Pride Month Berlin 2025.”
Über den Pride Month Berlin – kurz PMB
Der Pride Month Berlin wurde vor drei Jahren vom Berliner CSD e. V. ins Leben gerufen, um aktuellen Themen der queeren Community mehr Raum zu geben – Raum für Vernetzung und Austausch, für Unterstützung und Sichtbarkeit, den die CSD-Demonstration allein nicht bieten kann. Das Team von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Pride Month Berlin – kurz PMB – hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mitgliedern der Community eine Plattform zu bieten, die ihre Stimmen verstärkt, sie unterstützt und neue Impulse setzt.
Vielen Dank an unseren offiziellen Pride Month Partner: Somersby und Carlsberg. Außerdem bedanken wir uns bei den Medienpartnern: MyNewsDesk und PMG Presse Monitor.
Das gesamte Programm und weiterführende Informationen zum 4. Pride Month Berlin sind zu finden auf unserer Webseite.
Wir wünschen allen einen Happy Pride!

