29. Juli 2021

Ausverkauft! Lesbische Sichtbarkeit auf dem BLN Filmfest!

Es war ein bewegender Film, aber noch bewegender war es, dass wir als offizieller Partner das BLN Filmfest unterstützen durften.

Für uns im Berliner CSD e.V. gilt, es kann nie genug lesbische Sichtbarkeit geben, denn es besteht aktuell keine gleichberechtigte Balance. Daher war es unserem Vorstandskollegen Patrick Ehrhardt eine Ehre auch ein paar Worte zur Zusammenarbeit und dem CSD Berlin | Berlin Pride 2021 sagen zu dürfen. Natürlich nicht ohne Appell!

Zwischen der Skyline des Potsdamer Platz‘ und dem lauen Sommernachtshimmel erstrahlte der Film „Ammonite“ u.a. mit Kate Winslet, und in der Luft lag eine besondere Stimmung. Viele strahlenden Gesichter unserer LGBTTIQA* Community waren zu sehen.

Das BLN Filmfest kündigte an, weitere Events im Laufe des Sommers abzuhalten, welche wir selbstverständlich immer auch über die Kanäle des CSD Berlin | Berlin Pride bewerben werden.

Wir danken dem Team des BLN um Sandra (Polly) herzlichst und wünschen uns viel mehr gemeinsames Auftreten.

Zum Berlin Lesbian Non-Binary Filmfest:

Das Berlin Lesbian Non-Binary Filmfest (BLN) wurde in privater Eigeninitiative (ohne Förderung) im Oktober 2018 gegründet, um lesbische*, nonbinäre, trans* und inter- Filme, Themen, Filmschaffende und deren L(i)ebensweisen in der Berliner Kinolandschaft sichtbarer zu machen. Das BLNfilmfest ist eine private Initiative, die sich aus der Community von film- und kinointeressierten lesbischen Frauen gegründet hat und einmal im Jahr das BLNfilmfest ausrichtet, sowie einzelnen Filmabende. Die Premiere von Ammonite im YORCK SOMMERKINO bildet den Auftakt des BLNfilmfest-Programms für 2021 nach dem corona-bedingten Lockdown. Weitere Filmabende folgen auf Ankündigung. Das Team des BLNfilmfest freut sich über Verstärkung und interessierte Volunteers, die an der Realisierung von Filmabenden und dem nächsten BLNfilmfest mitwirken wollen. Bewerbungen dazu an mail@blnfilmfest.org