Ulli Pridat

Ulli Pridat (he, him, his)

Wer verbirgt sich hinter dem CSD Berlin? Wer engagiert sich dafür, dass die ausdrucksstarke politische Großdemo stattfindet? Manche leisten schon seit Jahren eine wichtige und leidenschaftliche Arbeit für den CSD, andere sind erst seit kurzem voller Motivation und neuen Ideen dabei. Wir stellen Euch das bunte Kern-Team des Berliner CSD e.V. vor – dieses Mal ist Ulli Pridat dran.

Was machst du beim CSD Berlin?


Ich beantworte alle Presseanfragen und kümmere mich auch um das Marketing. Außerdem sehe ich mich als Vermittler für Kooperationen. 

 

Warum engagierst du dich für den CSD Berlin?

Mit Fragen kommt man weiter. Nach meiner Frage zur Ehe für Alle, durfte ich die Entscheidung im Bundestag miterleben und kurz darauf meinen Mann heiraten. Ein Zeichen, dass es möglich ist unsere Gesellschaft zu positiv verändern.

Ich bin 2005 mit 16 Jahren allein aus Thüringen nach Berlin gekommen und habe in dieser vielfältigen Stadt meine Identität gefunden. Ich möchte dazu beitragen den Wandel und Fortbestand der LGBTTIQA* Community nach Corona zu begleiten, mitzugestalten und einer neuen LGBTTIQA* Generation dabei helfen ihre Identität ebenfalls in Berlin zu finden.

 

Wie lautet deine Botschaft an die community?

Vereint euch um gemeinsam gegen Diskriminierung stark zu sein. Wir bieten als CSD Berlin Verein eine Plattform für alle queeren Menschen, damit jede*r eine Stimme hat. Es gibt noch viel zu tun!