29. Juni 2022

Gemeinsam bunt – für mehr Diversity

Am Mittwoch fand in der Komödie am Ku´damm das Benefizkonzert „#GEMEINSAMBUNT“ statt. Nach einer Idee von Sebastian Stipp und gemeinsam mit Anne von Knoblauch, die Ansprechperson der Polizei Berlin für Lesben, Schwule, Bisexuelle sowie trans- und intergeschlechtliche Menschen (LSBTI) ist, und Olivia Schaaf geriet das Projekt 2019 ins Rollen. 

Bei dem dritten Benefizkonzert „#GEMEINSAMBUNT“ traten namhafte Künstler:innen wie Marcella Rockefeller, Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Lars Redlich, Simone Bernaldo, Isabel Dörfler, Nils Wanderer, Sigrid Grajek, Ensemblemitglieder des Erfolgsmusicals Ku‘Damm 56 und Sebastian Stipp auf. Denn der war, bevor er Polizist wurde, Musicaldarsteller. Die Künstler:innen wurde begleitet von Christian Köhler und dem Landespolizeiorchester Brandenburg sowie Bijan Azadian und Damian Omansen.

Durch das Programm führte Gerlinde Jänicke (94,3 Rs2).

Der Erlös der Gala fließt in gemeinnützige Projekte für ein vielfältiges Berlin.