Presse

13. Mai 2019
Motto-Kampagne 2019 startet mit Aktivist*innen der LSBTTIQ* – Community

Der Berliner CSD e.V. widmet seine diesjährige Demonstration „50 Jahre Stonewall – Jeder Aufstand beginnt mit deiner Stimme“ den Aktivist*innen der LSBTTIQ*-Geschichte. Im Fokus der heute startenden Motto-Kampagne stehen Audre Lorde, Brenda Howard, Karl-Heinrich Ulrichs, Lili Elbe und Marsha Johnson. Sie sind die Gesichter des 41. CSD Berlin.

Download
1. März 2019
CSD Berlin 2019 #Team41 | Volunteers gesucht

Der 41. Demozug des CSD Berlin startet am 27. Juli unter dem Motto „Stonewall 50 – Jeder Aufstand beginnt mit deiner Stimme“. Damit die Demo-Teilnehmerinnen bunt, laut oder auch teils leise nach Mitte zum Brandenburger Tor ziehen können, um dort dann an der Abschlusskundgebung teilzunehmen, werden ab sofort Volunteers gesucht. Ohne das Engagement, den unentgeltlichen Einsatz und die unermüdliche Hilfe der ehrenamtlichen Helferinnen wäre diese Demonstration nicht zu stemmen.

Download
21. Februar 2019
Forum beschließt Neuwahl des CSD-Mottos 2019

Das Motto für den 41. CSD Berlin wird erneut zu Wahl gestellt. Das Ende Januar von dem basisdemokratischen Forum beschlossene Motto „Queer sind Berlin – JEMEINSAM!“ wurde in den vergangenen vier Wochen intensiv diskutiert. Auf der gestrigen Forumssitzung wurde mit einer Zweidrittelmehrheit beschlossen, zeitnah die alten und neuen Mottovorschläge erneut zur Wahl zu stellen.

Download
24. Januar 2019
41. CSD Berlin – MOTTO 2019 „Queer sind Berlin – JEMEINSAM!“

Am 27. Juli 2019 zieht der CSD Berlin unter dem Motto „Queer sind Berlin – JEMEINSAM!“ durch die Hauptstadt. In einer fast vierstündigen Sitzung hat das basisdemokratische Forum aus insgesamt 82 eingereichten Vorschlägen das Motto zum 41. CSD Berlin gewählt.

Download
Presseanfragen senden Sie bitte per E-Mail an unsere Pressestelle.
Please send press inquiries by e-mail to our press office.

E-Mail senden