
„Authentisch“, „selbstironisch“, „witzig“ und „klug“ sind nur wenige Attribute, die „Busenfreundin“ beschreiben. „Busenfreundin“ ist der erfolgreichste LGBTIQ-Podcast im deutschsprachigen Raum. Jede Woche lädt Comedy-Autorin Ricarda starke Stimmen ein, um mit ihnen über die Vor- und Nachteile des Queer-Seins zu sprechen. Unter anderem führte es bereits Schauspielerin Maren Kroymann, Entertainer Riccardo Simonetti, Unterhalterin Ina Müller, Autorin Sarah Kuttner oder TV-Moderatorin Ruth Moschner in den Podcast.
Mit einer frischen Mischung aus Entertainment und Information nähert sich „Busenfreundin“ vielfältigen Themen, die nicht nur für die Queer-Community relevant sind. Bei Busenfreundin trifft Haltung auf Unterhaltung.
Diese Folge:
Heute spricht Ricarda mit Hans von Trans-Kinder-Netz e.V.
2012 begann der Verein als Elterninitiative anderen Eltern von trans*Kindern und trans*Jugendlichen samt deren Angehörigen beratend zur Seite zu stehen und vor allem mit Informationen auszustatten. Hans ist selber Vater einer transidententen Tochter und schildert im Gespräch, was er anderen Eltern weitergeben möchte.
Weitere Informationen: https://www.trans-kinder-netz.de/wer-sind-wir.html