23. April 2022

Tag der lesbischen Sichtbarkeit

Wir freuen uns sehr am Tag der lesbischen Sichtbarkeit, dem 26. April, um 20 Uhr Billa Christe + Gast Jasmin Labidi L-SUPPORT auf unserem Instagram-Kanal begrüßen zu können. Ein spannendes Gespräch, wir hoffen möglichst viele von Euch können dabei sein.

L-SUPPORT – Lesbisch, Bi, Queer Victim Support – ist eine Projektinitiative, die seit September 2014 daran arbeitet, ein Opferhilfeangebot für gewaltbetroffene lesbische, bisexuelle und queere Frauen in Berlin zu schaffen. Im September 2015 wurde der Verein L-Support e.V. gegründet und ist seitdem Trägerverein von L-SUPPORT.

Ziel von L-SUPPORT ist es, lesbenfeindlicher Gewalt wirksame und entschiedene Strategien entgegenzusetzen. Lesbische, bisexuelle und queere Frauen in Berlin werden in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt und als Betroffene von Gewalt bedarfsgerecht, niedrigschwellig und unbürokratisch unterstützt.

Außerdem unterstützt der Berliner CSD e.V. an diesem Tag die Fahrrad-Demo der AHA-Berlin. Auch hier sind hoffentlich viele von Euch dabei. Das Event findet ihr hier:

https://bit.ly/3EH9dX9