Enrico Neumann

Enrico Neumann

Wer verbirgt sich hinter dem CSD Berlin? Wer engagiert sich dafür, dass die ausdrucksstarke politische Großdemo stattfindet? Manche leisten schon seit Jahren eine wichtige und leidenschaftliche Arbeit für den CSD, andere sind erst seit kurzem voller Motivation und neuen Ideen dabei. Wir stellen euch das bunte Kern-Team des Berliner CSD e.V. vor – dieses Mal stellen wir Enrico Neumann kurz vor.

Was machst du beim CSD Berlin?

Ich bin Teamleiter des Projekts Barrierefrei seit 5 Jahren. Mit diesem Projekt werden Menschen mit Handicaps unterstützt, die nicht so gut zu Fuss sind.

Warum engagierst du dich für den CSD Berlin?

Nach der Auflösung des Vereins “We are one family”, der sich um Menschen mit Handicaps beim CSD gekümmert hat, habe ich die Betreuung übernommen, damit es nicht vergessen wird.

Hast du eine Lieblingserinnerung beim CSD/ was hat dich am meisten stolz gemacht beim CSD?

Ich bin stolz auf das Projekt Barrierefrei. Wenn ich morgen im Rollstuhl sitze, wäre ich auch froh über dieses Angebot.

Wie lautet deine Botschaft an die Community?

Menschen mit Handicaps sollen nicht in Vergessenheit geraten!