25. Mai 2021

Traditionen weiterführen! Vorstand trifft Bürgermeister

Vorstand trifft Regierenden Bürgermeister Berlins.

Am Dienstag fand das erste Gespräch des neuen Vorstands mit dem Regierenden Bürgermeister Berlins, Michael Müller, statt. Es war ein sehr intensives und freundliches Gespräch, welches traditionell und regelmäßig zwischen der Staatskanzlei und den Vereinsvorständen abgehalten wird.

Michael Müller machte seinen Standpunkt und die aktuelle Einschätzung zur queeren Community der Stadt Berlin deutlich und hörte dem Vorstand sehr aufmerksam zu. Während des Gesprächs erörterten wir bereits beim ersten Aufeinandertreffen viele unterschiedliche Themen und auch Anliegen bzgl. der diesjährigen Demonstration am 24. Juli 2021, aber auch Themen, die aus der Community an uns herangetragen werden. Unter anderem auch das Erschaffen zum erweiterten Bewusstsein aktuell steigender Zahlen zu Hasskriminilität mit Betroffenen der Berliner LGBTTIQA* Community.

Wir freuen uns sehr, dass die Staatskanzlei in vielen Punkten Hilfe und Unterstützung angeboten hat.

Herr Müller wurde durch den Vorstand zur Demonstration am 24. Juli eingeladen.