Karina Thinius

Karina Thinius

Wer verbirgt sich hinter dem CSD Berlin? Wer engagiert sich dafür, dass die ausdrucksstarke politische Großdemo stattfindet? Manche leisten schon seit Jahren eine wichtige und leidenschaftliche Arbeit für den CSD, andere sind erst seit kurzem voller Motivation und neuen Ideen dabei. Wir stellen Euch das bunte Kern-Team des Berliner CSD e.V. vor – dieses Mal stellen wir Karina Thinius kurz vor.

Was machst du beim CSD Berlin?

Ich bin Teil des Teams Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Warum engagierst du dich für den CSD Berlin?

Als ich gefragt wurde, war ich schon dabei, ohne überhaupt zugesagt zu haben. Werde ich nach einem Wort gefragt, welches mich beschreibt, ist es bunt. Genauso erhoffe ich mir auch die Zukunft für meine 8-jährige Tochter. Sich für eine bunte und offene Zukunft zu engagieren, in der ich die Person sein darf, die ich bin, ist meine Herzensangelegenheit. Ganz egal, ob als Frau oder Mann, trans-, inter- oder pan-, bi- homo- oder heterosexuell. Es ist ein Recht, auf das ich nicht verzichten möchte und eine Zukunft, die ich für meine Tochter mitgestalten möchte. Ein Teil des Teams sein zu dürfen, erfüllt mich mit Freude und meinen Kalender mit Überstunden 🙂

Wie lautet deine Botschaft an die Politiker*innen/Community/Gesellschaft?

Meine Botschaft an alle: “Mein Körper – meine Identität – mein Leben!”