Monique King

Monique King

Was machst du beim CSD Berlin?

Ich bin eine von fünf Vorständ*innen, ich bin zwar in allen Entscheidungen eingebunden, aber ich  kümmere mich hauptsächlich um das Booking des Bühnenprogramms und die DEMO. Und am Tag selbst um den FLINTA* Wagen auf der DEMO und die Durchführung des Bühnenprogramm. Außerdem betreue ich zusammen mit Patrick einen Teil der Kooperationen.

Warum engagierst du dich für den CSD Berlin?

Wie Die Ärzte schon so schön singen “Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär’ nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!”

Hast du eine Lieblingserinnerung beim CSD/ was hat dich am meisten stolz gemacht beim CSD? 

Als es 2017 wegen schweren Regenschauern beinahe abbrechen mussten, sind so viele Menschen geblieben und sind durch den Regen getanzt. Es wurden sich Schirme geteilt und alle sind zusammen gerückt. Maite Kelly hat klitschnass und ohne Starallüren das Finale eröffnet und so eine professionelle Show hingelegt. Es war toll zu sehen wie unwichtig alles rundherum werden kann, wenn man ein gemeinsames Ziel hat. Und natürlich an das riesige Finale 2019 bei strahlendem Wetter mit so vielen glücklichen Gesichtern.

Wenn ich an die beiden CSD denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut. 

Wie lautet deine Botschaft an die Community?

Nur Gemeinsam sind wir stark, oder wie F. W. Raiffeisen sagt:

“Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.”