Benefizkonzert #GEMEINSAMBUNT
Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr das Benefizkonzert „#GEMEINSAMBUNT“ statt. Nach einer Idee von Sebastian Stipp und gemeinsam mit Anne von Knoblauch, die beide Ansprechpersonen der Polizei Berlin für Lesben, Schwule, Bisexuelle sowie trans- und intergeschlechtliche Menschen (LSBTI) sind, und Olivia Schaaf geriet das Projekt 2019 ins Rollen.
Theaterchef Martin Woelffer freut sich über die Veranstaltung, die einen neuen Akzent im Programm der Komödie setzt. „Dass die Polizei Berlin eine Abteilung hat, die gegen Hasskriminalität arbeitet, macht mich stolz auf meine Stadt, denn Hass zersetzt unsere Gesellschaft. Mit dieser Veranstaltung zeigen wir gerne Flagge und hoffen, dass wir ein Stück dazu beitragen können, dass der Hass sich nicht immer weiterverbreitet. Denn wir sind davon überzeugt: Kunst wirkt!“
Bei dem zweiten Benefizkonzert „#GEMEINSAMBUNT“ treten namhafte Künstler:innen wie Nadja Benaissa, Michael Dixon, Nico Gaik, Michael Heller, Melanie Müller, Lars Redlich, Antje Rietz, Luci van Org, Charley Ann Schmutzler, das Ensemble der studienvorbereitenden Ausbildung Musical der Musikschule Neukölln sowie Sebastian Stipp auf. Denn der war, bevor er Polizist wurde, Musicaldarsteller. Die Künstler:innen werden begleitet von Christian Köhler und dem Landespolizeiorchester Brandenburg sowie Bijan Azadian.
Durch das Programm führt Gerlinde Jänicke.
Der Erlös der Gala fließt in gemeinnützige Projekte für ein vielfältiges Berlin.