Otto Schullian

Otto Schullian

Wer verbirgt sich hinter dem CSD Berlin? Wer engagiert sich dafür, dass die ausdrucksstarke politische Großdemo stattfindet? Manche leisten schon seit Jahren eine wichtige und leidenschaftliche Arbeit für den CSD, andere sind erst seit kurzem voller Motivation und neuen Ideen dabei. Wir stellen Euch das bunte Kern-Team des Berliner CSD e.V. vor – dieses Mal ist Otto Schullian dran.

Was machst du beim CSD Berlin?

Ich helfe beim CSD, indem ich mich um die Planung, Einteilung und die Anliegen der Volunteers kümmere.

Warum engagierst du dich für den CSD Berlin?

Ich betreue gerne Projekte in meiner Freizeit und helfe gerne mit. Vor allem sind es die organisatorische Aspekte solcher Veranstaltungen, die mir sehr Spaß machen. Dass der CSD einen so wichtigen Beitrag auch im politischen Sinne leistet, macht es für mich umso besser. Dadurch kann ich etwas, dass mir persönlich sehr wichtig ist, unterstützen und habe auch noch Spaß dabei.

Wie lautet deine Botschaft an die Gesellschaft?

“A boy can wear a fucking dress if he wants.” Egal auf was bezogen eigentlich, finde ich diese Aussage super. Es soll jeder nach seiner Façon glücklich werden und solange er dabei keinen verletzt und angreift, wieso sollte er/sie das nicht machen dürfen? Egal ob in drag oder mit Kopftuch: live and let live.