Stefan Kuschner

Stefan Kuschner

Wer verbirgt sich hinter dem CSD Berlin? Wer engagiert sich dafür, dass die ausdrucksstarke politische Großdemo stattfindet? Manche leisten schon seit Jahren eine wichtige und leidenschaftliche Arbeit für den CSD, andere sind erst seit kurzem voller Motivation und neuen Ideen dabei. Wir stellen Euch das bunte Kern-Team des Berliner CSD e.V. vor – dieses Mal lernt ihr Stefan Kuschner besser kennen.

Was machst du beim CSD Berlin?

Ich bin einer von den fünf Vorständ*innen

Hast du eine Lieblingserinnerung beim CSD?

Mein schönstes Erlebnis war mein erster CSD nach meinem Coming-out. Zu sehen, wie viele wir sind, und dass es überhaupt ein “wir” gibt.

Hast du ein LSBTTIQ*-Vorbild?

Queere Helden sind für mich alle die Menschen, die sich ehrenamtlich gemeinsam für die Community einsetzen.

Wie lautet deine Botschaft an die Gesellschaft?

„Ready or not, Ich komme!”