CSD e.V. trifft Berlins Bildungssenatorin
Wir haben einen Auftrag!
Am gestrigen Dienstag trafen wir uns mit Frau Sandra Scheeres, SPD (Senatorin in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie). Wir sprachen über unsere Wünsche und die Anliegen, welche uns persönlich betreffen aber auch aus der Community vermittelt bekamen. Ebenfalls auch unseren Wunsch einer sichtbaren und Sinn stiftenden Kooperation – sowie unsere Bereitschaft zu Unterstützungsmöglichkeiten seitens des Berliner CSD e. V.
Wir freuen uns die Wünsche einer Zusammenarbeit nun mit dem Team der SenBildJugFam weiterzuführen und nach der CSD Demo intensiver zu besprechen. Auch die bereits aktiven Formate, Konzepte und Anlaufstellen haben wir uns erklären lassen. Vieles sind ideale Anknüpfungspunkte für unsere LGBTTIQA* Community und den Verein. Für die Berliner Schüler*innen und Lehrer*innen möchten wir als Demo und Berliner CSD e.V. eine Selbstverständlichkeit sein oder werden. Wie wäre es, wenn wir in Zukunft noch mehr Generationen auf dem CSD Berlin | Berlin Pride sehen würden und auch viel mehr Schulen bei der Demo mitlaufen? Einfach ein Traum, denn nur so verknüpfen wir unsere nachkommenden Generationen und unsere tollen Berliner Lehrkräfte mit den wichtigen und diversen Lebensweisen unserer queeren Familie.
Krönender Abschluss unseres Treffens war die gemeinsame Beflaggung der Senatsverwaltung mit der Regenbogenflagge. Ein herzliches Dankeschön an die Senatorin und ihr Team der Senatsverwaltung – more to come.