Tuntenspaziergang in Berlin-Mitte am 5. Juni 2021
Der Tuntenspaziergang wurde in den vergangen Jahren von Kay Kiel und Maurus Knowles wieder ins Bewusstsein gerufen und in dem Berliner problembehaftetem Bezirk Neukölln veranstaltet. Die BerlinSisters; Vanessa Karma, Phryne Dexter-Solaris und Sophia Solaris, haben sich davon inspirieren lassen und 2018 den ersten Tuntenspaziergang in Berlin- Mitte veranstaltet.
Der Treffpunkt und Beginn zum beschreiten des gemeinsamen Tuntenspaziergang am 05. 06.21 ist der NEU: James-Simon-Park um 14:00. und startet dann mit dem Betreten der „Oranienburgerstrasse“ entlang auf die „Friedrichstrasse“ und auf der Strasse „Unter den Linden“ geht’s dann bis direkt vors „Brandenburger Tor“. Dort endet die Veranstaltung nachdem die Welt bunter, verständnisvoller und lichtvoller gemacht wurde, indem Sichtbarkeit und Präsenz gezeigt wurde!
Was den Tuntenspaziergang besonders macht, sind die Menschen die ihn mitbeschreiten. So lange es immer noch Diskriminierungen und Gewalt gegenüber LGBTIQ*s, Menschen mit Handicaps, People of Color gibt und Frauen und Männer, Ost und West nicht die gleichen Rechte haben, muss die Community auf die Straße.
Ganz persönlicher Wunsch der Aktivist*innen: KINGS&QUEENS, MACHTS AUCH IN EUREM BEZIRK !
Veranstaltung: https://fb.me/e/WXqBfUbO