1. Juni 2023

Mental Health Taskforce

Wir freuen uns, euch die #MentalHealthTaskforce vorzustellen! 
Das Team wird ab der diesjährigen Saison auf unseren Kanälen Inhalte zu den Themen Mentale Gesundheit teilen.
Ihr findet darunter Anlaufstellen für psychologische Beratung, niedrigschwellige Angebote, Tipps zu bspw. Gewohnheitsänderung oder Stressbewältigung sowie Aktuelles aus der Wissenschaft. Außerdem organisiert die Mental Health Taskforce Events während des Berliner Pride Month. 
Sophie Homeyer: “Ich bin ich eine pansexuelle Cis-Frau und habe in Wien neben Melange trinken auch Psychologie (und etwas Kunst an der Angewandten) studiert. 2013 bin ich zum Masterstudium in Berlin gelandet und geblieben.
In meiner bunten Berufswelt leite ich Workshops rund um Mental Health und coache Einzelpersonen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu einem innerer Balance.”
Tobias Herrmann-Schwarz ist Psychologe, Paartherapeut und Sexualberater.
Er absolvierte den Master in Klinischer- und Gesundheitspsychologie an der Freien Universität Berlin. Seine Praxis ist spezialisiert auf den Schwerpunkt LGBTQ+. Er engagiert sich seit 2021 für die queere Community und unterrichtet projektbezogen Grundschulkinder in Medienkompetenz.
Online kennt man ihn auch unter dem Creator-Namen „saiboTeur“.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin ist Miriam Junge Miriam Junge auf Life- und Business Coaching spezialisiert. 2014 hat sie Junge und Kollegen GmbH, Zentren für Psychotherapie und Coaching gegründet, wo sie drei Jahre lang als CEO tätig war. 2020 schrieb sie ihr erstes Buch “Kleine Schritte mit großer Wirkung – mit minimaler Veränderung zu maximaler Zufriedenheit”. 2022 erschien ihr 2. Buch “Queer as F**k”, dass sie zusammen mit Jochen Schropp über Selbstbestimmung, Sex und Sichtbarkeit geschrieben hat. Miriam hat ihren eigenen Coaching Podcast “Kleine Schritte, große Wirkung”.
Auf ihre Methode der “Microhabits” aufbauend, produziert Miriam in ihrer aktuellen Firma “Microhabit” psychologische fundierte Präventionskurse für mentale Gesundheit.