Werde Volunteer |  #Team41

von | Apr 18, 2019

Volunteers CSD Berlin 2019 – Foto © Rainer Schadow

Mach 40 Jahre CSD Berlin und 50 Jahre Stonewall zu etwas ganz Besonderem!

Rund 500.000 Menschen gehen jedes Jahr zum CSD Berlin auf die Straße, um für ihre Rechte oder die ihrer Freund*innen und Partner*innen zu kämpfen und um die bereits errungenen Erfolge zu feiern. Dieses Jahr startet der 41. Demozug des CSD Berlin am 27. Juli unter dem Motto „Stonewall 50 – Jeder Aufstand beginnt mit deiner Stimme“. Damit die Demo-Teilnehmer*innen bunt, laut oder auch teils leise nach Mitte zum Brandenburger Tor ziehen können, um dort dann an der Abschlusskundgebung teilzunehmen, werden ab sofort knapp 200 Volunteers fürs #Team41 gesucht!

Hilf mit, dass der diesjährige CSD nicht nur ganz besonders klingt, sondern auch ganz besonders wird, auch dank deiner Unterstützung – im Vorfeld des CSD, in der Pride Week oder direkt am 27. Juli, dann, wenn der Demozug durch die Hauptstadt zieht und für eine gleichberechtigte Zukunft aller Menschen kämpft.

Ohne deine Zeit, deinen Einsatz und unermüdliche Hilfe als Volunteer wäre nicht im Traum daran zu denken,  diese Demo zu stemmen, daher würden wir uns sehr freuen, wenn du dich über das Registrierungsformular als Volunteer anmelden würdest. Hättest du Lust, den Familien- & Sportbereich zu betreuen, Spenden zu sammeln, am Infodesk mit Rat und Tat allen Teilnehmenden zur Seite zu stehen oder das CSD Produktionsteam zu unterstützen? Oder kannst du gut fotografieren und hältst den 41. CSD in eindrucksvollen, vielfältigen Bildern fest? Es gibt so viele verschiedene Bereiche – schau doch einfach mal rein und registrier dich hier:

Volunteer-Registrierung

Wir freuen uns auf dich und bedanken uns schon jetzt für deine Unterstützung!

Falls du Fragen hast kannst du uns auch gern eine E-Mail schreiben: volunteers@csd-berlin.de