Official Pride Month Berlin Opening
Feiern wir den Pride Month Berlin mit einer Eröffnungszeremonie mit Queens Against Borders und CSD Berlin | Berlin Pride. Diese talentierten Künstlerinnen und Künstler mit einer Vielzahl von sozialen, sprachlichen, nationalen und künstlerischen Hintergründen haben den Raum eingenommen und eine Plattform geboten, um die Stadt Berlin zu inspirieren und ihre eigenen Erzählungen und Geschichten in einem politischen und dennoch kreativen und künstlerischen Format zu präsentieren, das von Tanz über Drag bis hin zu All-Queer-Exzellenz reicht.
QAB arbeitet mit dem Berliner CSD e.V. zusammen, um die Vielfalt hervorzuheben und die Arbeit von QTIBIPoCs, Flüchtlingsorganisationen und Künstlern in unserer geliebten Stadt zu würdigen.
Queens Against Borders ist eine Performance-Party, die Solidarität mit und für Trans- und Queer-Flüchtlinge in Berlin schafft. Die QAB-BewohnerInnen aus Syrien und dem Irak sowie GastkünstlerInnen aus Tunesien, Singapur, Brasilien, Ägypten und anderen Ländern präsentieren ihre Kunst und drücken ihre emotionalen und persönlichen Erfahrungen mit dem Publikum aus.
In der Vergangenheit haben wir Geld für geschlechtsangleichende Operationen und Selbstverteidigungsworkshops gesammelt und dabei viel Spaß gehabt. An diesem Abend werden wir die Botschaft aussenden, dass die Zeit der Angst und des Schweigens vorbei ist. Jetzt bekennen wir uns mit Stolz zu unserer Andersartigkeit!