Spenden | Mitmachen | Volunteer

Du möchtest den CSD Berlin unterstützen?
Jeder Euro hilft!

2024  wird der CSD in Berlin zum 46. Mal gefeiert!

Wie ihr vielleicht wisst, organisiert der Berliner CSD e.V. jährlich (mit einer pandemischen Ausnahme im Jahr 2020) den Berliner Pride March zum Christopher Street Day mit viel ehrenamtlichem Engagement. Dutzende von Menschen arbeiten schon jetzt aus reiner Liebe dazu, am CSD 2024, in den Wochen vor der Demo und am Tag selbst kommen Hunderte dazu. 

Bei so einer großen Veranstaltung fallen aber dennoch hohe Kosten an, für die unser Verein aufkommen muss. Um diese decken zu können, suchen wir nicht nur Werbepartner und Sponsoring, sondern brauchen auch die Unterstützung der queeren Communities. Dazu haben wir jetzt eine GoFundMe-Kampagne gestartet.

https://www.gofundme.com/f/44-berliner-csd

Dabei soll jeder nur das geben, was er geben kann. Manche von euch können ohne in Bedrängnis zu kommen auch mal mehr ausgeben, während viele andere es finanziell nur knapp von Monatsende zu Monatsende schaffen. Wir wissen das.

Auf dem Berliner CSD feiern wir alle zusammen die Freiheiten und die Akzeptanz, die wir hier genießen können. Wir demonstrieren für eine sich immer schöner diversifizierende Gemeinschaft und für solidarische globale Verbundenheit, dieses Jahr insbesondere mit den queeren Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, aus der Ukraine und von anderswo.

Weil wir eure Unterstützung bei der Finanzierung einer der größten LGBTTIQA*-Demonstrationen in Deutschland – euren Berliner CSD | Berlin Pride – brauchen, freuen wir uns über jede Spende. Damit wir weiter gemeinsam für die Rechte von LGBTTIQA* auf die Straße gehen können.

Wir sind als Verein darauf angewiesen, dass die gesamte Community und deren Unterstützer*innen finanziell mit anpackt – von kleinen Spenden bis zu großen Sponsoringbeträgen – jeder Beitrag hilft. Für eine Demonstration in dieser Größenordnung, wie es der CSD Berlin ist, fallen leider auch hohe Kosten an. Mit euren Spenden für Technik, Sicherheit, GEMA-Gebühren, Verpflegung, Bühnen, CSD-Wagen, Büromittel, Toiletten, Info-Stände, Verwaltung, Banner, Gebärdensprachdolmetscher*innen und vieles mehr, wird der CSD Berlin gelingen!

Außerdem haben wir in Kooperation mit der evangelischen Kirche Berlin ein Spendenkonto eingerichtet und können euch so auch eine Spendenquittung ausstellen. Mit der Kontobeschreibung „Spenden Verein CSD e.V.“  gehen alle Spenden an den Verein. Danke an Dr. Bertold Höcker, Superintendent, Evangelischer Kirchenkreis Berlin Stadtmitte, für die Unterstützung.

Eure Spenden helfen uns, dies weiterhin zu ermöglichen. Wir danken euch für eure Unterstützung!

Werde Mitglied beim Berlin CSD e.V.
Jede Unterstützung hilft!

Du willst mehr Kultur, mehr Politik, mehr Vielfalt beim CSD Berlin? Du willst aktiv mitgestalten oder „stille*r“ Unterstützer*in sein? Dann tritt dem Verein bei! Der Berliner CSD e.V veranstaltet jedes Jahr eine der größten und einflussreichsten politischen Menschenrechts-Demonstrationen von LSBTTIQ* in ganz Europa.

Unser Erfolg hängt vor allem davon ab, dass möglichst viele Menschen unsere Vereinsarbeit unterstützen. Jede*r kann Mitglied werden. Die Mitgliedschaft kostet 5 Euro/Monat (ermäßigt 2,50 EUR/ Monat) für natürliche Personen und 10 Euro/Monat für juristische Personen (Vereine, Organisationen, Firmen).

Sie berechtigt zur Abstimmung auf der Mitgliederversammlung und damit auch zur aktiven Gestaltung unserer politischen Arbeit. Und für unsere Mitglieder gibt es jedes Jahr ein erholsames Dankeschön beim CSD FINALE.

Melde dich jetzt an: Nutze einfach das nachstehende Formular und schicke es uns ausgefüllt an office@csd-berlin.de zurück:

                                                           Mitgliedsantrag

Werde Volunteer beim 44. Berliner CSD | Berlin Pride am 27.07.2024.
Wir brauchen Dich!

Hast du Interesse, uns beim CSD 2024 zu helfen?

Wir werden dieses Jahr wieder eine CSD-Demonstration durch Berlin machen, und wir brauchen noch viele Volunteers und sind sehr dankbar, wenn du den CSD unterstützt und stolz mit uns läufst!

Bitte klicke auf den Button, um deine Informationen auszufüllen und wähle die Schichten/Aufgaben aus, die du gerne mit uns machen würdest und unser Volunteer Team wird sich bei dir melden. Oder melde dich per Mail volunteers@csd-berlin.de

Vielen Dank im Voraus!

Spenden per Banküberweisung

Empfänger: KKVerband Berlin Mitte-Nord

Kreditinstitut: Berliner Sparkasse

IBAN: DE26 1005 0000 4955 1920 12

BIC: BELADEBEXXX

Verwendungszweck:
51.6900.16 CSD e.V.